"Es ist nicht genug, zu wissen,
man muss es auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen,

man muss es auch tun!"

(Johann Wolfgang von Goethe)

Carmen Schumacher

 

Gesundheit ist mehr als nicht krank zu sein!

 

"Gesundheit ist der Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur des Freiseins von Krankheiten und Gebrechen." (Weltgesundheitsorganisation)

 

In unserer Gesellschaft ist es heute in der Regel kein Problem mehr, satt zu werden. Gesund zu bleiben schon. Die Gesundheit steht dann auch fast immer an erster Stelle bei den persönlichen Wünschen. Aber was ist wirklich gesund? Fast täglich berichten die Medien etwas anderes. Wer soll da noch durchblicken?

 

Ich wurde 1965 in Marburg geboren, habe vier Kinder und bin der Region Marburg-Biedenkopf sehr verbunden, was ich auch gerne in meine vielfältigen Tätigkeiten als ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin GGB, Entspannungspädagogin und Klangmassagepraktikerin einbeziehe.

 

Ich freue mich immer wieder auf neue Begegnungen, auf den Austausch und auf die zu entdeckenden Potenziale, die in jedem Menschen stecken.

  

Gerne gebe ich mein Wissen im Rahmen einer Gesundheitsberatung, eines Kurses, Vortrags oder einer Klangmassage an Sie weiter! Kontakt

 

Mein Flyer als Download.pdf
PDF-Dokument [634.7 KB]

 

 

Carmen Schumacher

Gesundheitsberaterin GGB

Entspannungspädagogin
Klangmassagepraktikerin

Kursleiterin Nordic Walking

 

Sie erreichen mich unter:

0160-1772020

 

Nutzen Sie auch das Kontaktformular.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kochbuch
"Genuss ohne Reue"